Lehrreiche Naturgeschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schokolinchen Avatar

Von

Das Buch hat einen festen Einband. Es enthält schöne Illustrationen von Tieren und Pflanzen - passend zu den einzelnen Geschichten.
Die Geschichten sind nach einzelnen Bereichen aufgeteilt, wie zum Beispiel „Blumen, Früchte und Samen“, „große und kleine Geschöpfe“ oder „Blätter und Blumen, Seen“, „Flüsse und Meere“. Zu jedem Bereich gibt es die passenden Geschichten aus der ganzen Welt, zum Beispiel aus Amerika, Asien, Europa.
Es sind keine klassischen Märchen, sondern eher Volksmärchen. Sie sind sehr lehrreich und sollen die Kinder aufs Leben vorbereiten. Man kann sie sehr gut abends zum Vorlesen verwenden.
Die Geschichten enthalten sehr viel Text, deshalb finde ich, dass das Buch für Dreijährige vielleicht noch nicht so geeignet ist, da sie sich noch nicht so lange konzentrieren können. Ansonsten ist das Buch sehr zu empfehlen.