Liebe auf den zweiten Blick

lesen=liebe Avatar

Naturgeschichten rund um die Welt von Ravensburger, ist ein Geschichtenbuch prall gefüllt mit vielen tollen Geschichten über Mutter Natur.

Insgesamt kann man sich auf 50 Geschichten, mit unterschiedlicher Länge, zu den Themen: Blumen, Früchte und Samen, Wind und Wetter, Große und kleine Geschöpfe, Sonne, Mond und Sterne, Blätter und Bäume, Seen, Flüsse und Meere und Wüsten, Gebirge und Steine, freuen.

Für uns war dieses Buch Liebe auf den zweiten Blick. Anfangs hatte, vor allem mein jüngerer Sohn (5) , überhaupt kein Interesse an diesem Buch. Ich denke, dass es an den Illustrationen liegt, die eher künstlerisch als kindgerecht gestaltet sind. Außerdem sind es für meinen Sohn deutlich zu wenig pro Geschichte. Mein älterer Sohn (6) hingegen, war sofort begeistert von den Geschichten und konnte gar nicht genug bekommen, weshalb auch der Kleine anfing zuzuhören und mittlerweile auch total auf dieses Buch steht.

Ich finde die Geschichten auch sehr schön. Sie sind leicht verständlich und es gibt kürzere und längere. Die Altersangabe müsste man wohl etwas höher schrauben. Ich glaube kaum, dass ein 3-jähriges Kind schon etwas mit diesem Buch anfangen kann.