Natur aus aller welt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
quarkmitleinöl Avatar

Von

Ich habe dieses Buch ausgewählt um meinen Horizont zu erweitern und meinen Kindern mal andere als die klassischen Geschichten zu erzählen.
Und ich rufe nicht enttäuscht. Es sind tolle Kurzgeschichten die am Ende der Story eine wertvolle Pointe haben. Meistens auch mit einem Naturthema oder Nachhaltigkeitsgedanken.
Die Illustrationen sind vollkommen ausreichend und nicht zu überladen und passen immer zu den Geschichten. Sie sehen ein bisschen so aus als wären sie von Kindern gemalt worden.
Ein Inhaltsverzeichnis ganz am Anfang gibt einen Überblick über die einzelnen Geschichten. Am besten finde ich hier das die Ländernamen dahinter stehen. So hat man auch die Möglichkeit zwischen den einzelnen Kontinenten mal hin und her zu springen. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung an alle die mit ihren Kindern die Welt kennenlernen möchten.