Schöne Geschichtensammlung

skymichaelis Avatar

Das Buch „Naturgeschichten rund um die Welt“ von Angela McAllister und Hannah Bess Ross hat ein wunderschön gestaltetetes Cover mit der vorherrschenden Farbe Grün. Zusätzlich sieht man viele Dinge, die in der Natur vorkommen. Von Affen, über Schmetterlinge bis hin zu Tannenbäumen. Alleine da gibt es für Kinder schon viel zu entdecken.

Das Layout im Inneren ist ebenfalls sehr detailreich und übersichtlich gestaltet. Die einzelnen Geschichten haben recht plakative, aber liebevolle Illustrationen. Nicht alles davon trifft meinen persönlichen Geschmack, aber Kinder dürften Gefallen daran finden. Das Inhaltsverzeichnis ist unterteilt in 7 Hauptthemen zur Natur. Hinter jeder Geschichte sieht man zudem das entsprechende Ursprungsland. Ich finde es toll, dass es hier wirklich eine ziemlich breite Masse an Erzählungen aus den unterschiedlichsten Ländern gibt. Sehr gelungen. Die Geschichten sind zudem recht kurz, sodass sie sich super in den Alltag integrieren lassen, auch wenn die Zeit mal knapper ist.