Was uns alle verbindet

dreaming Avatar

Natur ist das, was uns alle verbindet. Ob groß ob klein, ob dick ob dünn, ob wir in der Wüste leben oder im Eis. Und so wundert es nicht, dass die Menschen sich jeher die wildesten Geschichten ausdachten, zu erklären, zu verstehen oder zu verehren.
Hier lernen wir 50 dieser Erzählungen in Form von Geschichten, Fabeln oder Märchen kennen die ihren Ursprung rund um die Welt herum haben. Dabei sind die Kapitel nach Zonen unterteilt. Das übersichtliche Inhaltsverzeichnis gibt auch gleich Aufschluss darüber, in welches Land wir diesmal "reisen".
"Naturgeschichten rund um die Welt" ist ein Vorlesebuch für Kinder ab drei Jahre. Die unterschiedliche Länge der Geschichten macht es gut möglich je nach Anlass oder Temperament des Kindes auszuwählen. Ich für mich habe festgestellt, dass gerade für lebhaftere Kinder ein paar mehr Bilder pro Geschichte vielleicht gut gewesen wären und kann mir vorstellen, dass es auch anderen eventuell so gehen könnte. Später wird er aber sicher seine Freude an den tollen Geschichten haben und auch die liebevoll Illustrierten Bilder genießen!