Ausgewogene und Gesunde Ernährung

becki555 Avatar

Das Buch "Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund" von Erwin Seitz überzeugt zunächst von dem sehr ansprechendem Cover und der Leseprobe. An sich ist es toll, dass es sich nicht nur um Rezepte handelt, sondern man bei Lust und Laune -und etwas Zeit- auch etwas über verschiedenste Produkte erfahren und lernen kann. Es wird sich mit der Frage auseinandergesetzt, was ist wirklich gesund? Nicht nur Obst und Gemüse sind gesund und voller Vitamine, zu einer gesunden und ausgewogenen Ernährung gehören alle Energiequellen, auch Kohlenhydrate und Fette, solange es sich um die "richtigen" handelt. Leider haben mich nur ein paar Rezepte wie beispielsweise ein Wintersalat mit Walnüssen und Orangen oder ein Spinat-Curry überzeugen können. Ich hätte mich über ein paar Rezeptideen zu Hülsenfrüchten wie Bohnen und Linsen gefreut. Alles in allem wurden meine Vorfreude und Erwartungen an das "Kochbuch" nicht ganz erfüllt, dennoch empfehle ich das Buch an alle, die Zeit und Interesse an Hintergrundwissen/Warenkunde verschiedener Lebensmitteln haben!