Die Liebe zu natürlichen Lebensmitteln!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
veniliebtbücher Avatar

Von

Inhalt: Der Titel "Naturnahes Kochen" sagt eigentlich schon fast alles über dieses Buch aus. Der Autor hat es sich zum Ziel gesetzt, die altbewährten und naturbelassenen Lebensmittel, vom Apfel bis zum Zimt, vom Käse bis zum Fleisch, dem Leser wieder näherzubringen. In der ersten Hälfte erklärt Erwin Seitz einem die Warenlehre, in der zweiten Hälfte werden 24 ausgefallene Rezepte vorgestellt, in denen das erlernte Wissen über die Nahrungsmittel angewandt werden kann.

Schon bei den ersten Seiten erkennt man, dass der Autor einen außergewöhnlichen und ziemlich einzigartigen Schreibstil verfügt. So vermag er es, auch Ernährungmuffel zu fesseln. In der Warenlehre werden fast alle Nahrungsmittel angesprochen und erläutert. Dabei sind die Kapitel nie mehr als einige Seiten lang, was sich hervorragend zum Durchblättern und Stöbern eignet.

Der Autor geht auf keinen bestimmten Ernährungstyp ein, er ist eher für eine natürliche und ausgewogene Ernährung. Somit eignet sich dieses Buch eigentlich für alle.

Die Rezepte klingen allesamt spannend und lecker, bestehen aber hauptsächlich aus eher kostspieligeren Zutaten. Der Autor verspricht eine Zubereitungszeit von 30 Minuten, die Anleitungen sind einfach erklärt und leicht nachzumachen. Alles in allem eine Leseempfehlung für alle, die sich natürlicher, ausgewogener, bewusster und gesünder ernähren möchten!