Ein etwas anderes Kochbuch

likejackandsally Avatar

Naturnahes Kochen ist kein gewöhnliches Kochbuch. Es ist Ratgeber, Sachbuch und Kochbuch in einem und vereint somit Information und leckeres Essen.

Allein die Aufmachung ist schon ein Hingucker, denn das Kochbuch mit seinem tollen Cover sticht bei mir in der Küche richtig hervor, und das finde ich gut so.

Man hat in diesem Buch sehr viele Informationen zu den verschiedensten Erzeugnissen, wundervolle Bilder, bei denen ich auch sehr gerne länger verweile und was mir besonders gut gefällt sind ein paar Tipps wo man verschiedenste Erzeugnisse direkt vom Hersteller herbekommt. Ich persönlich finde so etwas toll und kaufe hier in meinem Umkreis oft beim Bauern mein Obst, Gemüse oder sogar Milch und Honig ein.

Die Rezepte im Buch sind nicht allzu aufwendig, auch wenn man für manche wirklich viele Zutaten benötigt. Mir hat es gut gefallen, das auch einfache Rezepte wie z.b. Rührei mit Kräutern dabei ist. Für mich ist sowas zwar einfach zu machen, aber durch dieses Kochbuch denke ich auch mal wieder daran, das ich so etwas einfaches gerne Esse.
Leider gibt es für so ein dickes Buch eher wenige Rezepte im Buch, was an der langen Einleitung bzw. an den Texten zu allen Erzeugnissen liegt.

Einen Minuspunkt bekommt das Buch von mir, da es einen sehr intensiven Geruch nach Farbe oder so etwas ähnlichem hat, besonders wenn man das Buch aufschlägt, kommt einem ein Schwall dieses Geruches entgegen und das finde ich sehr störend.

Dennoch kann ich sagen, das Buch an sich ist toll aufgemacht und eignet sich auch super als Geschenk.