Essen tut der Seele gut - und gesundes Essen auch dem Körper!

ameliesophie Avatar

Leseeindruck bearbeiten
Leseeindruck löschen
Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund
Essen tut der Seele gut - Und gesundes Essen auch dem Körper!

ameliesophie Avatar
14.05.2018 – 18:02
Von ameliesophie
Ich war schon immer ein Obst- und Gemüse-Fan und halte nicht viel von Fast-Food. Wenn schon, dann gesunde und selbstgemachte Burger. Essen macht uns glücklich, noch dazu fit, wenn wir uns bewusst und gesund ernähren. Das Kochbuch "Naturnahes Kochen", welches uns zusätzlich über Warenkunde, regionale Produkte, Kräuterkraft und weitere spannende Tipps und Tricks lehrt, beinhaltet wunderbar leckere (Geheim-)Rezepte, die relativ schnell zuzubereiten sind. Mindesten eine halbe Stunde, sollte man sich wenigstens für eine ausgewogene Mahlzeit am Mittag nehmen, sei es aus beruflichen Gründen auch nur am Wochenende möglich. Wenn man weiß, was auf seinem Teller liegt und man guten Gewissens heimische Qualitätsprodukte, Bio-Lebensmittel oder die Kartoffeln vom Bauern nebenan verwendet, schmeckt es gleich viel besser. Essen hat demnach viel mit Psychologie zu tun. Auch wenn es nicht unbedingt alles Bio-Produkte vom Wochenmarkt sind, allein das Wissen, dass ich mein Mittagessen selbst mit frischen Zutaten zubereitet habe, macht mich glücklich :) Und das ist sogar wissenschaftlich belegt!
Insgesamt ein tolles und informatives Kochbuch mit schönen Rezepten, die auch die etwas Fauleren in der Küche anspornen werden!