Ganz gutes Kochbuch

Verlag: Insel
Seiten: 223
Preis: 25 € in Deutschland

Inhaltsangabe/Klappentext
Gesund Kochen ist ganz einfach! Nah an frischen natürlichen Zutaten - und nah an der Natur des Menschen: Das ist naturnahes Kochen. Erwin Seitz, gelernter Koch und Gourmetkritiker, verwendet saisonale Zutaten und sorgt für Abwechslung durch viel Gemüse oder und Obst, etwas Fisch und Fleisch. Seine Rezepte sind unkompliziert und schnell zubereitet: nicht mehr als fünf Hauptzutaten und in 30 min fertig. Mit praktischen Tipps für den gesunden Einkauf

Rezension
Das Buch ist meiner Meinung nach, gut durchdacht und alles ist sehr ausführlich erklärt und mit Bildern versehen. Unter dem Punkt Warenkunde findet man zu jedem Produkt z. B. Obst, Nüsse, Gewürze, Pilze, usw. eine genaue Beschreibung. Das finde ich wirklich toll, man kann nachlesen, wie sich jede Zutat über die Jahre entwickelt hat und für was sie gut ist. So wird man mit den einzelnen Sachen vertraut gemacht und weiß warum man sie verwendet kann oder sollte.
Ebenfalls befinden sich 24 abwechslungsreiche Rezepte in dem Buch, die alle recht einfach ausschauen. Nachdem ich drei davon gemacht habe, muss ich sagen, dass sie auch wirklich einfach und schnell zubereitet sind und auch total lecker schmecken. Richtig toll finde ich das Rezept Rauch & Pastell: Grünkern und Kohlrabi mit Rahm, Schaf-Feta und Walnuss, aber auch die Pasta di Gragnano: Spaghetti mit Kräuter-Pesto und Garnelen ist echt gut.

Fazit
Alles in allem finde ich das Buch wirklich toll umgesetzt, leider treffen aber nicht alle Rezepte meinen Geschmack. Trotzdem werde ich dieses Buch öfter zur Hand nehmen und etwas darauß zaubern.