Gesund, natürlich, einfach und lecker, was will man mehr

blackforestbiker Avatar

Mit seinem Kochbuch "Naturnahes Kochen" hat Erwin Seitz mal einen ganz anderen Weg eingeschlagen. Nicht das übliche Einerlei, sondern mit viel mehr als nur mit tollen Rezepten , in diesem Buch werden einem auch die natürlichen Zutaten nahe gebracht, Inhaltsstoffe erklärt und es gibt einem jahreszeitlich abhängige Ratschläge und noch gute Tipps wo man die Naturprodukte beschaffen kann.
Schon die Aufmachung, Strukturierung und die vielen tollen Bilder geben dem Buch ein tolles , hochwertiges Erscheinungsbild. Schon von Anfang an spürt man das der Autor was vom Kochen versteht und er es auch rüber bringt. Nicht nur leere Versprechungen, nein die Rezepte sind wirklich in 30 Minuten herstellbar und natürlich auch ein genuß beim Essen. Wenn man ertsmal weiß, durch die intensive Warenkunde im vorderen Teil des Buches, was im Essen drin ist, schmeckt es nämlich gleich nochmal so gut. Es sind wohl auch einige "exotische" Produkte enthalten, welche man nicht einfach so um die Ecke beschaffen kann, aber man kann auch gut mit Alternativen arbeiten, und insgesamt insperiert das Buch einen auch dazu, selbst mit weiteren Naturprodukten etwas zu versuchen.
Meiner Meinung nach ist Erwin Seitz mit diesem Kochbuch ein wirklicher Knüller gelungen, denn es sich zu kaufen lohnt , egal wieviel Kochbücher man schon besitzt. Von mir gibt es eine volle Wertung - Fünf Sterne.