hätte mehr Rezepte erwartet

irismaria Avatar

In seinem Kochbuch "Naturnahes Kochen" stellt der Koch und Kochkursleiter Erwin Seitz eine Vielfalt verschiedener Speisen im Jahresverlauf vor. Das Buch ist sehr schön aufgemacht und mit festem Einband und ansprechenden Bildern wirkt das Buch auf den ersten Eindruck sehr ansprechend und als Geschenk geeignet. Die Hälfte des Buches umfasst eine Warenkunde verschiedenster Kochzutaten, das war für mich zu ausführlich, denn aus dem Buchtitel geht nicht hervor, dass es hier um ein Buch für Kochanfänger geht. Die Rezepte selbst sind oftmals sehr ausführlich dargestellt, sie sollen einfach nachzubereiten und wenig zeitaufwendig sein. Einige Rezepte sind für mich sehr banal wie etwa ein Haferflocken Müsli mit verschiedenen Früchten und Nüssen. Da hätte ich gerne lieber einige weitere originelle Rezepte gehabt. Für ein Buch über naturnahes Kochen finde ich auch den Anteil der vegetarischen Gerichte recht gering. Insgesamt kann ich sagen, dass ich mir von dem Buch mehr erwartet hätte. Es ist es bietet für Kocherfahrene wenig Mehrwert und relativ wenige Rezepte.