Natürlich lecker!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dukie Avatar

Von

Erwin Seitz und der Insel Verlag haben mit Naturnahes Kochen ein Buch geschaffen, was weit über ein normales Kochbuch hinausgeht.
Nach einer Einleitung, was naturnahe Küche bedeutet, wird dem Leser zunächst eine Warenkunde über diverse Zutaten gegeben. Neben einer ausführlichen Erklärung, zu den Zutaten, wie Obst, Honig, Hülsenfrüchten, Gewürzen etc, gibt es auch immer Tipps zu Anbietern, die für den Autor gute Produkte herstellen. Nebenanschriften der Produzenten findet sich auch die Angabe der Webseite, um sich dort noch genauer über z.B. Bezugsmöglichkeiten zu informieren.
Dazu kommen 24 Rezepte, die verschiedene Geschmacksrichtungen abdecken und für jeden etwas bieten. Neben einer guten Übersicht über die ZUtaten wird detailliert auf die Zubereitung eingegangen, nochmals Bezugsquellen genannt und alles mit hochwertigen Bildern dargestellt.
Dazu kommt noch, dass die Rezepte wirklich schmecken, auch wenn man sie als nicht Profikoch versucht zu zaubern.
Guten Hunger!