Nicht für den Alltag

bluevelvet Avatar

Da eine Freundin von mir dieses Buch in einer Leserunde gewonnen hat, durfte ich mir dieses ein Weilchen ausleihen und komme jetzt endlich dazu eine Rezension zu verfassen.

Dieses Kochbuch ist kein typisches Kochbuch im herkömmlichen Sinne. Erwin Seitz verbindet seine beiden Leidenschaften und hat ein Buch über "naturnahes Kochen" verfasst. Die Bilder sind sehr ansprechend und können schon mal Hunger machen :).

Man muss sich im Klaren sein, dass dies keine Rezepte sind die ständig im Alltag umsetzbar sind (also zumindest für mich nicht). Ich habe keine zig Biohändler oder Bauernhöfe um mich herum. Jedoch finde ich für besondere Abende kommt dieses Buch gerade recht, ein tolles Rezept aussuchen, sich mit den Zutaten auch wirklich auseinander setzen und letztendlich genießen.

Manche Rezepte finde ich für Laien mit wenig Kocherfahrung etwas zu gewagt, vielleicht wäre es sinnvoll die Rezepte in Schwierigkeitsgrade einzuteilen um Enttäuschungen zu vermeiden. Die Warenkunde fand ich sehr interessant und inspirierend. Alles in allem ein schönes Kochbuch, wenn man sich darauf einlässt.