Nicht überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Ich hatte mir das Buch von einer Freundin ausgeliehen, da ich es eigentlich verschenken und mir vorher einige Details ansehen wollte. Jetzt bin ich froh darüber, denn das Buch hat mich nicht überzeugt und die Beschenkte wäre wohl eher enttäuscht worden.

Der Autor beschreibt in dem Buch mehr als ausführlich einzelne Teile der Gerichte, also Gemüse, Fisch usw. Ausführlich ist hier wörtlich gemeint, gut die Hälfte befasst sich mit dieser Art von Warenkunde.
Der Rezeptteil ist dann sehr kurz und knapp gehalten. Nach einer Einleitung folgt das jeweils eigentlich Rezept. Nach der vorherigen Warenkunde erstaunlicherweise mit relativ wenig Obst- und Gemüseanteil. Damit ist es eher kein Kochbuch. Zumal ich die Rezepte zumindest vom Durchlesen her auch nicht als alltagstauglich einstufen möchte.
Die entsprechenden Fotos dazu sind auch nur in Teilen überzeugend.
Alles in allem kann ich das Buch in keine richtige Kategorie einordnen und mit diesem „von jedem ein bisschen was“ finde ich viel Potential verschenkt.