Viel Warenkunde, tolle Bebilderung, eher was für Anfänger

siwel Avatar

Einfach - sind die Gerichte ohne Zweifel,
gut - finde ich die tollen Fotografien,
gesund - sofern man saisonal kochen kann.
Ich hatte mir von dem Buch wohl zuviel versprochen. Der Titel sowie das Cover kamen verheißungsvoll rüber, machten richtig Lust auf Kochen. Schlägt man es auf, fallen einem sofort die herrlichen Farbfotos auf. Auch die Einleitung gefällt mir.Dann kam bei mir aber leider die Ernüchterung. 103 Seiten reine Warenkunde - für mich leider nichts Interessantes mehr. Was mich aber weitaus mehr gestört hat sind die passenden Kaufempfehlungen mit den Web Seiten der empfohlenen Hersteller. Ich bin mir vorgekommen wie in einer Werbebroschüre. Die dann folgenden 24! Rezepte angefangen beim Frühstück bis hin zum Nachtisch sind saisonal zu handhaben und in jedem gut sortierten Supermarkt zu besorgen. Wer also bei Naturnah eher an etwas vegetarisches denkt, der ist hier nicht ganz richtig aufgehoben.
Ganz ehrlich, für Kochanfänger mag das Buch noch von Interesse sein - ich bin dafür wohl schon zu fortgeschritten.
Was ich aber am Ende nochmals erwähnen muß ist die hervoragende Fotografie - die ist wirklich gut gelungen.