Viele Infos und interessant

streiflicht Avatar

Dieses Buch ist mit dem Untertitel "Rezepte und Warenkunde" beschrieben und genau das findet sich hier auch. Mir hat es sehr gut gefallen, mehr zu erfahren über Naturnahes Kochen, wie es geht, einfach, gut und gesund zu kochen und sich zu ernähren. Die vielen großformatigen Bilder haben mir Lust gemacht auf Essen und Kochen, darauf, neue Rezepte auszuprobieren.

Gut gefallen hat mir, dass die Zutaten oft sehr einfach war und auch die Beschreibungen für das Kochen und Herstellen der Speisen fand ich gut nachvollziehbar beschrieben. Ich habe einige Sachen ausprobiert und die sind gut gelungen und schmeckten. Vor allem die Pastarezepte haben es uns angetan.

Die vielen Beschreibungen und Erläuterungen haben mir gut gefallen und machen das vorliegende Buch aus dem Inselverlag zu etwas besonderem. Nicht nur stupide Rezepte, sondern viele Infos und Hintergrundwissen. Ich finde das sehr spannend und interessant. Und die vorliegende Rezepte sind wunderbare Kreationen, die einfach herzustellen sind und lecker schmecken!