Atmosphärisch und sehr spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
goldensammy Avatar

Von

Endlich ein neuer Band rund um die Gruppe 4 und ich wurde auch hier wieder nicht enttäuscht. Es ist immer wieder schön, wenn man von Figuren liest, die einem ans Herz gewachsen sind. In diesem Band steht Mila im Fokus, da sie tief in den Bergen endlich Johannes Toblach, ein Phantom aus ihrer Vergangenheit, stellen will, um das Verschwinden zweier Mädchen aufzuklären. Es passieren einige Wendungen, sodass letztlich doch noch die komplette Gruppe 4 ermitteln muss. Der Autor hat es auch hier wieder geschafft eine besondere Atmosphäre zu vermitteln, welche durch das abgelegene Dorf in den Bergen und die Witterungsverhältnisse unterstrichen wird. Ich bin auch hier wieder nur so durch die Seiten geflogen und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Spannungsbogen war perfekt und das Finale konnte mich überzeugen. Auch wenn ich Aschesommer noch ein klein wenig stärker fand, ist Nebelbeute eine gelungene Fortsetzung mit tollen Charakteren. Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil.