In Einsamkeit und Kälte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
luise43 Avatar

Von

"Nebelbeute" ist schon der 3. Teil in der Reihe "Gruppe 4 ermittelt" von Benjamin Cors. Der spannende Thriller lässt sich aber auch gut als Einzelband lesen, obwohl man da so einige Zusammenhänge und Entwicklungen verpasst.
Mila Weiss hat endlich eine Spur gefunden, zu dem Serienmörder Johannes Toblach, sie sucht immer noch nach den verschwundenen Mädchen.
Die Spur führt in die Berge, in die Einsamkeit und Mila reist alleine dorthin.
Auf der Suche nach Toblach verschwindet jetzt Mila spurlos und ihr Team, die Gruppe 4 macht sich auf die Suche.
Der Fall hier ist spektakulär, die Ermittlung sehr spannend, gerade weil Mila und Toblach gesucht werden und vielleicht sind sie ja nicht die Einzigen, die sich verbergen.
Die Atmosphäre, die stillen, tief verschneiten Wälder, die Kälte, die Einsamkeit, das ist so gut dargestellt, dass man sich beim Lesen fast umschaut nach Geräuschen. Die Ermittlungen sind nachvollziehbar, man kann gut miträtseln.
Es gab einige überraschende Wendungen und für mich auch keinerlei Längen im Mittelteil. Eine absolute Empfehlung, am besten die ganze Reihe lesen und auf weitere Teile hoffen.