Das Böse ist zurück

elke17 Avatar

Fünf College-Studentinnen aus New York, die sich eigentlich nicht kennen und auch sonst außer Zimmern auf dem gleichen Flur im Wohnheim nichts gemeinsam haben, entfliehen dem Winter in New York und machen Urlaub in Miami. Elisha, Serena, Patti, Sydney und Lana - jede mit ihren eigenen Vorstellungen davon, was sie von diesen Tagen erwartet.

Lana möchte einen "heißen Typen" kennenlernen und tindert deshalb. Und es gibt ein Match. Reid passt, entspricht genau ihren Vorstellungen. Und sie offenbar auch seinen. Sie chatten, er ist witzig, charmant, und doch hat sie ein komisches Gefühl bei der Sache. Beobachtet er sie? Hat er sie im Visier? Ist er der, für den er sich ausgibt? Aber sie wischt ihre Bedenken zu Seite und nimmt seine Einladung zu einer Party an.

Den Mädels erzählt sie allerdings nicht die Wahrheit sondern gibt vor, sich mit einer alten Freundin namens Reid zu treffen. Patti will sie unbedingt begleiten, aber Lana lehnt ab. Und hier wird es seltsam. Man hat den Eindruck, dass Patti etwas mit dem Namen Reid anfangen kann, dass sie ihn zuordnen kann, denn warum rät sie Lana auf sich aufzupassen???

Die Leseprobe war kurz, aber ganz im Stil der Cupido-Vorgänger, wie wir es von Jilliane Hoffman kennen. Flüssig geschrieben, leicht lesbar, trotz der Kürze spannend und bei dem Leser Unbehagen erzeugend. Man ahnt bereits, dass Lana etwas Schlimmes passieren wird und wahrscheinlich dieser Reid seine Finger darin hat. Oder doch nicht? Das würde ich gerne herausfinden und mich deshalb über ein Vorabexemplar freuen.