Macht Lust auf mehr!

happymountain Avatar

Das Buchcover mit der schwarzen Raubkatze macht direkt etwas her - auch wenn man nicht wirklich auf den Plot, den Handlungsort oder ähnliches schließen kann, sprüht das Tier einfach Eleganz und Gefahr aus, sodass man mit dem Blick hängen bleibt.

Der Schrebstil der Autorin ist sehr leicht zu lesen, bildhaft, lebendig - genauso, wie erhofft. Zu Beginn der Leseprobe finden sich außerdem immer wieder Chatnachrichten im Kapitel. Diese lockern das Ganze angenehm auf und bringen mich persönlich noch tiefer in die Geschichte.

Direkt zu Beginn wird es auch schon spannend: Wer ist Reid, der Lana auf eine geheime Party mitnehmen möchte, für die man sogar eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben haben soll?! Woher weiß er, dass Lana am Strand ist, dass sie einen Bikini trägt usw.?
Ich an Lanas Stelle wäre misstrauischer gewesen. Immerhin sind die Gefahren, die soziale Netzwerke bieten hinlänglich bekannt. Ich befürchte, dass das nicht gut gehen wird. Lana vermittelt auf mich aber einen recht naiven Eindruck, was das betrifft. Vermutlich ist ihr Alter und ihre Langeweile nicht unerheblich daran schuld. Dass Sie ihren Freundinnen nicht sagt, wen sie trifft, wird ihr sicher zum Verhängnis. Aufgrund des Klappentexts gehe ich davon aus, dass Lana dem Snuff-Club zum Opfer fallen wird und am liebsten würde ich sie warnen! Geh nicht!!!

Ich bin sehr gespannt, ob der Spannungsbogen weiter so hoch gehalten wird und was mit Lana geschieht? Außerdem bin ich auch jetzt schon neugierig, ob es weiterhin Chatnachrichten oder andere Elemente im Text geben wird, die das Buch so toll aufpeppen wie zu Beginn.
Unheimlich gern würde ich weiterlesen.