Tanz in den Tod

redcat Avatar

Krass, der Klappentext verspricht einen spannenden, atemberaubenden Thriller.

So kalt wie sich der Klappentext auch anhört, so warm und unbeschwert fängt die Geschichte an. 5 Studentinnen, die mehr als Zweckgemeinschaft in den gemeinsamen Urlaub haben, vertreiben sich die Zeit am Strand in Florida.

Die sehr attraktive Lana lernt über einen Chat einen jungen Mann kennen und verabredet sich mit ihm. Zu aufregend und extravagant ist das Angebot, ihn – sie ist ja so sensationell hübsch – zu einer Exclusiv-Party zu begleiten. Da muss frau ja voll geschmeichelt sein. Wer bekommt schon das Angebot zu so einer VIP-Party, die am besten noch geheim gehalten werden sollte?

Da ist man doch gespannt, wie diese Party abläuft – eine Party der Grausamkeiten!

Der Schreibstil ist (in der LP) meines Erachtens jugendlich-leicht und locker. Er gibt die Ferienlaune und -leichtigkeit glaubwürdig wider. Man spürt die Aufgeregtheit insbesondere der jungen Lana. Die Chats mit ihren kurzen Dialogsätzen kommen gut rüber und zeigen, wie unverfänglich und unbeschwert sich über diese sozialen Medien unterhalten wird.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Der schwarze Panther hat etwas Mystisches und Gefährliches an sich. Eine Gefahr, die langsam kommt und dann gewaltig über einen herfällt um sich in einem festzubeißen und zerreißen. Ich glaube fest daran, dass dieser Thriller einen mitreißt und den Atem stocken lässt.