Das Spiel ohne Grenzen

vindö50 Avatar

CJ Townsend ist zurück bei der Staatsanwaltschaft in Miami. Vor ein paar Monaten konnte ihr alter Feind, der Serienmörder Cupido, zwar aus dem Gefängnis entkommen, aber er macht CJ aus bestimmten Gründen keine Angst mehr. Es wird bald nach ihrer Arbeitsaufnahme eine Leiche ohne Kopf gefunden. Das Brandzeichen auf der Schulter der jungen Frau ist identisch mit denen, die die Mordopfer früherer Fälle eines Snuffclubs hatten, über den CJ von Cupido Informationen hatte. Sie hat von ihm auch eine Liste mit den Clubmitgliedern, aber sie konnte bisher nichts unternehmen. Nun ist sie wild entschlossen, dem "Spiel ohne Grenzen" ein Ende zu bereiten und selbst dagegen vorzugehen, da Justitia hier nicht viel ausrichten könnte. Dafür greift sie zu unerwarteten Mitteln.

Es geht in diesem Buch wieder einmal stellenweise sehr brutal zu. Die Schilderungen sind z.T. recht schockierend, das muss man abkönnen. Ich habe das Buch zwar schnell durchgelesen gehabt, fand den Thriller aber trotzdem nur mäßig spannend. Atemlose Spannung und unbedingt wissen wollen, wie es weiter geht, geht für mich irgendwie anders. Es war zwar nicht gerade langweilig, aber richtig mitgenommen hat mich die Story nicht. Hier gar es nicht genug Überraschungen, es war oft zu vorhersehbar. Außerdem viele Wiederholungen aus früheren Bänden, was aber Neueinsteigern das Verständnis erleichtert. Mehr als 4 Sterne sind für mich nicht drin.