fesselnder und brutaler Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fernweh nach zamonien Avatar

Von

Die anderen Thriller und Bestseller «Cupido», «Morpheus», «Vater unser», «Argus», «Samariter» und «Insomnia» habe ich bereits mit großer Begeisterung verschlungen.

Nach wie vor gefällt mir der Schreibstil der Autorin sehr gut, denn er setzt sich bei «Nemesis» unverändert spannend fort und beschert dem Leser von der ersten Seite an ein echter Pageturner.

Es ist der vierte Teil der Cupido-Reihe rund um die Staatsanwältin CJ Townsend und es empfiehlt sich aufgrund Verweise auf die Vergangenheit, die ersten drei Bücher der Serie vorher zu lesen. Mit «Nemesis» ist ein fulminanter Abschluss der Reihe gelungen.

Die Taten sind sehr detailliert geschildert (Snuff-Video) und sehr blutig, weshalb der Thriller nichts für schwache Nerven ist.

Es ist eine fesselnde, berührende und düstere Geschichte mit einer zwiegespaltenen Protagonistin, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen hat. Ihre Beweggründe sind nachvollziehbar, auch wenn sie moralisch nicht vertretbar sind.

Eine Leseempfehlung für alle, die bereits die ersten Teile verschlungen haben!