Gelungener Reihen-Abschluss

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Der 4 Teil der Cupido-Reihe.
Als die Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter einer Frauenleiche sieht ist ihr sofort klar, dass es sich um die Handschrift des Snuff-Clubs handelt. Er hielt vor einigen Jahren bereits ganz Florida in Atem und nun scheint es, als wäre er zurück. Die Mitglieder des sogenannten „Spiels“ bezahlen Geld dafür per Live-Stream dabei zuzusehen wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. Und CJ kennt die Namen dieser Mitglieder. Doch wie soll sie es schaffen die reichen und einflussreichen Mitglieder zu belangen und ihnen ihre gerechte Strafe zuzuführen. Doch dann verschwindet eine weitere Frau und CJ weiß, dass sie, um weitere Morde zu verhindern, das Gesetz nun selbst Hand nehmen muss.

Meine Meinung:
Nemesis ist der vierte Teil der Cupido-Reihe. Daher erstmal ein paar allgemeine Worte dazu. Ich mag sowohl die Autorin als auch ihren Schreibstil sehr gerne. Und auch ihre bisherige Story um William Rupert Bantling und CJ Townsend fand ich grandios. Spannung pur! Klar, dass ich dann auch den vierten Teil lesen muss und auch gut finde.
Doch leider musste ich lernen, dass nur weil es im Großen und Ganzen wie gewohnt gut war, es noch lange nicht heißt, dass es auch an sich als Buch auf ganzer Linie überzeugen kann.
Der rote Faden der Geschichte wurde auch in diesem Teil gut aufgegriffen und weiter ausgeschmückt. Man hatte keinerlei Schwierigkeiten wieder in die Geschichte rein zu kommen und hatte auch nicht das Gefühl irgendwelche wichtigen Zusammenhänge oder Informationen verpasst zu haben. Diese hat die Autorin sehr gut noch einmal wiederholt und in die Geschichte eingeflochten. Dadurch kam auch direkt wieder Spannung auf, die einen nur so durch die Seiten fliegen lassen, hat.
Auch CJ Townsend hat in diesem Buch noch einmal eine unheimliche Charakterentwicklung durchgemacht. In dem Moment empfand ich das ganze zwar sehr kritisch, im Nachhinein muss ich allerdings zugeben, dass ich es erstaunlicherweise auch stark von ihr fand, diesen Schritt zu machen.
Was mir jedoch nicht gefallen hat war der ungewöhnlich große Teil an Harmonie und Happy End Gefühlen in dieser Geschichte. Das war ich von dieser Buchreihe nicht gewöhnt und ich hätte ehrlich gesagt auch gut darauf verzichten können. Es kam mir regelrecht falsch vor ein so positives Ende der Reihe zu lesen und zu wissen, damit ist es jetzt wirklich auch abgeschlossen. Irgendwie schade.

Fazit:
Auch wenn ich mit dem Ende so nicht ganz zufrieden bin, finde ich, hat die Autorin einen gelungenen Abschluss der Reihe geschaffen. Eine grandiose, spannende Geschichte die endlich keine offenen Fragen mehr lässt. Die ganze Reihe ist definitiv eine Empfehlung wert.