Nemesis/Vergeltung!

lesewurm Avatar

Jilliane Hoffman zählt schon seit Jahren,zu einer meiner Lieblings Autorinnen. Ich habe alle Bücher gelesen.Da der dritte Teil (Argus) bereits im Jahr 2013 erschienen war , und das Ende offen blieb,war ich neugierig,was das Wiedersehen mit C.J.Townsend,Staatsanwältin für den Leser,bereit hält.C.J.hat den berüchtigtsten Serienmörder,William Rupert Bantling(Cupido) hinter Gittern gebracht.Nach einer 10 jährigen Auszeit,bekommt C.J. die Chance durch ihren alten Freund, der als leitender Oberstaatsanwalt tätig ist,als seine Stellvertreterin einzusteigen.
Schon die ersten Seiten versprechen einen bedrohlichen Ausgang. Ich finde sofort in die Geschichte hinein.Die kurzen Kapitel fördern den Lesefluss zusätzlich. Ergriffen was mich erwartet,fliege ich über die Zeilen. Ich habe bisher 2-3 andere Bücher gelesen in denen es um Snuff Videos geht.Das ist wahrlich keine leichte Kost. Es lässt mir das Blut,in den Adern gefrieren.Es macht sprachlos,die Angst breitet sich aus. Die Autorin kann diese Bedrohung gekonnt in Szene setzen.Wird C.J. die Bestien stoppen können?Welches Geheimnis umgibt C.J.? Die Emotionen gehen stetig nach oben.Bereits wenige Details, über das Verbrechen ,reichen aus um den Leser zu schockieren. Da stockt einem der Atmen und lässt die Tränen laufen.Warum tun Menschen, fremden Menschen einem solche unmenschlichen Dinge an?Unbegreiflich! Hier ist der Autorin die Fortsetzung problemlos gelungen.Man kann diesen Teil,sicher alleine lesen.Es werden immer wieder Rückblicke eingestreut, dass man sich ein Bild machen kann.Allerdings ist diese Reihe so spannend, dass man mit dem ersten Teil anfangen sollte.Oder wenigstens Teil 3 und 4.
Der Spannungsbogen baut sich kontinuierlich auf und zieht zum Ende mächtig an.Es geht unter die Haut und lässt einen frösteln.Mit Nemesis ist der Autorin ein perfekter Abschluss gelungen!!5/5