nichts für Zartbesaitete

susehost Avatar

CJ Townsend ist nach einer jahrelangen Auszeit nach dem Cupido Fall wieder zurück bei der Staatsanwaltschaft in Miami. Cupido ist zwar vor ein paar Monaten aus dem Gefängnis entkommen, aber sie weiß, dass er ihr nicht mehr gefährlich werden kann. Als eine kopflose weibliche Leiche gefunden wird mit einem Brandzeichen auf der Schulter, weiß CJ sofort, dass der Mörderclub dafür verantwortlich sein muss, in dem auch Cupido aktiv war. Sie hat eine Liste mit "Mitspielern". Nur kann sie nicht sagen, woher sie sie hat. Auf der Liste viele prominente, reiche und einflussreiche Persönlichkeiten, die sich einer Strafverfolgung sicher geschickt entziehen würden. CJ muss es selbst in die Hand nehmen, denn es ist schon wieder eine junge Frau verschwunden.

Das Buch ist nichts für Zartbesaitete, aber das sind die Bücher der Autorin ja meist nicht;-). Ich habe die bisherigen Bücher der Autorin ebenfalls gelesen. Dieses Buch ist besser, als die beiden vorangegangenen, aber an "Cupido" kommt es m.E. nicht heran. Die Ereignisse sind auch hier brutal, aber dennoch fand ich das Buch nicht allzu spannend. Irgendwie fehlte mir etwas für den Thrill. Es gab zwar spannende Stellen, aber ich habe nicht wirklich mitgefiebert, wie die Sache ausging, blieb irgendwie unbeteiligt. Es war zudem für mich etwas befremdlich, dass CJ nun als Nemesis, die Rachegöttin, auftritt und dann auch noch Mutter werden will. Insgesamt unterhaltsam, aber für mich kein Pageturner . Daher 4 Sterne, da es spannendere Thriller gibt.