Rache ist ein schmaler Grad

salti Avatar

Jilliane Hoffman – Nemesis

Klappentext:

Ein Blitz in einem Kreis, eingebrannt in die Haut der Toten: Als Staatsanwältin CJ Townsend das Branding auf der Schulter der Frauenleiche sieht, ist sie sicher: Das ist die Handschrift des Snuff-Clubs, der vor einigen Jahren ganz Florida in Atem hielt. Die Mitglieder bezahlen viel Geld, um per Live-Stream zu beobachten, wie Frauen brutal vergewaltigt und getötet werden. CJ weiß alles über die perverse Inszenierung der Morde, von den Teilnehmern "das Spiel" genannt. Und sie kennt die Namen der Mitglieder, zu reich und einflussreich, um jemals von der Justiz belangt zu werden. Wenn sie weitere Morde verhindert will, muss CJ das Gesetz in die eigenen Hände nehmen. Dann verschwindet erneut eine junge Frau…

Meine Meinung:

Die Staatsanwältin CJ Townsend ist zurück! Im vierten Teil der Cupido Reihe kehrt das Böse zurück nach Miami. Als ermittelnde Staatsanwältin erkennt sie schnell, dass ihre Vergangenheit sie nicht in Ruhe lässt und sie erneut in den Dunstkreis ihres Peinigers von damals zieht. Doch diesmal entscheidet sie sich für einen folgenscheren Weg.

Nemesis ist der letzte Teil dieser Reihe und hat einige Jahre auf sich warten lassen. Jilliane Hoffman schafft es aber ihre Leser sofort wieder dort abzuholen, wo man nach Band 3 stehen gelassen wurde. Durch ihren flüssigen und gradlinigen Schreibstil fällt es nicht schwer direkt wieder in die Erzählung abzutauchen. Die Erzählung fliegt nur so vorüber und man hat keinen Moment das Gefühl nicht hinterher zu kommen. Mit Liebe zum Detail werden Begriffe genau erklärt und Situationen genau geschildert, so dass es mich als Leser oftmals erschaudern ließ.

Aber auch die Konflikte die CJ mit sich ausfechten muss, sind vor allem menschlich beschrieben und ich konnte mich sehr gut in sie hin versetzten.

Fazit:

Ein toller Abschluss einer sehr guten Thriller Reihe! Von mir eine klare Leseempfehlung.