Rasanter, harter, temporeicher Thriller

harlekin Avatar

Dies ist das vierte Buch der C. J. Townsend-Reihe. Die Handlung ist hart und die Autorin schreckt auch nicht davor zurück Gewalt und Elend ausführlich zu beschreiben. Das ist vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack, passte aber aus meiner Sicht gut in die Handlung. Die vielen wechselnden Ereignisse und Charaktere sind anfänglich ein wenig unübersichtlich, aber der „rote Faden“ geht nicht verloren. Während des ganzen Buches habe ich mich gefragt, wird C. J. das letzte Opfer aus den Fängen dieses Clubs befreien können? Obwohl ich mir mehr Ausarbeitung der Charaktere gewünscht hätte und die Handlungen von C. J. manchmal etwas fragwürdig fand, ist dies definitiv ein rasanter, heftiger, harter und spannender Thriller voller Action, kritischen Situationen und einer Jagd nach einer Tätergruppe, bei der schon fast brutal vorgegangen wird. Also man braucht schon gute Nerven, um dem Geschehen folgen zu wollen. Das Ende war dann für mich gut in Szene gesetzt und schloss so einen harten Thriller befriedigend ab. Auch wenn ich gestehen muss, dass C. J. in so mancher Passage eher wie ein Racheengel agiert, hat mich das Buch gut unterhalten. Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen.