Spannend und packend vom ersten Wort

antje123 Avatar

C.J. Townsend ist zurück. Was sich bisher in drei Vorgängern anbahnte, findet nun (hoffentlich) sein gekröntes Ende.
Nachdem eine junge Frau während ihres Urlaubes in Florida verschwindet und entführt wird, kann zunächst keine Spur zum Täter gefunden werden. Es scheint eines der Mädchen zu sein, die verschwinden und deren Verschwinden einfach hingenommen wird. Doch immer mehr weist darauf hin, dass C.J. und ihre Verbündeten es mit dem ihnen bekannten Club Männer zu tun haben, welche das „Spiel ohne Grenzen“ nach der Verurteilung und dem Verschwinden von Bantling weiterspielen. Unschuldige Frauen werden entführt, gefoltert und für Mitglieder vor laufender Kamera getötet. Scheinbar kann nur C.J. sie aufhalten.

Bereits mit dem Verschwinden des Mädchens ist der Leser im Spannungsbogen gefangen. Wer die früheren Bücher von Jilliane Hoffman um C.J. Townsend und Cupido gelesen hat, wird sich sofort wieder heimisch fühlen. Gut und eingängig geschrieben kommt der Leser einfach in die Geschichte hinein, auch der Leser, der hier das erste Mal von C.J. liest. Zwar ist es an manchen Stellen definitiv von Vorteil, frühere Bücher gelesen zu haben, doch oftmals wird dies nicht zum ausschlaggebenden Wissen.
Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut. Von Kapitel zu Kapitel baut sich eine Spannung auf, die den Leser dazu verleitet, das Buch am liebsten nicht mehr aus der Hand zu legen.

Ich habe das Buch verschlungen und kann es nur weiterempfehlen. Doch noch eine Empfehlung dazu: lest erst die anderen Bücher der Reihe!