Thriller von der Stange

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yellowdog Avatar

Von

Nemesis ist der vierte Teil der Cupido-Reihe und hat ein hartes Thema: Die Leiden von in einem Snuffclub gefolterte und ermordete Frauen.
CJ Townsend ist bei der Staatsanwaltschaft in Miami. Sie nimmt den Fall aufgrund eigener schlimmer Erfahrungen persönlich. Dabei überschreitet sie die Grenzen.
Dieser Rachegeschichte stehen Cjs Bemühungen um die Adoption eines Babys entgegen.
Diese Mischung behagt mir nicht. Ob im Jahr 2019 eine weibliche Charles Bronson im Sinne Eine Frau sieht rot wirklich gebraucht wird, halte ich für fraglich.
Irgendwie wird das Thema doch auch ausgeschlachtet und das wird realen Opfern sicher nicht gerecht. So wird Empathie nicht geweckt und der Plot lässt einen kalt.
Erzählt ist der Thriller konventionell. Außer CJ haben die meisten Figuren kaum Profil. Insgesamt enttäuschend.