Amüsant, vor allem für angehende Lehrpersonen!

bookcorner_german Avatar

Wie der Klappentext schon verrät, sind im Buch hauptsächlich Ausreden, witzige Sprüche, witzige Antworten etc. aus der Schule enthalten. Zwischendrin schreiben jedoch die Autorinnen ihre ganz eigenen Kommentare, die einfach urkomisch sind.
Der Aufbau des Buches gefällt mir ebenfalls sehr gut; zu Beginn gibt es ein kleines Vorwort, das den Leser auf das Buch einstimmen kann. Anschließend sind die Kapitel in die entsprechenden Fächer eingeteilt, die es auch in der Schule gibt. Und zum Schluss, nach den Lehrererzählungen, gibt es ein kleines Nachwort/Schlusswort, das den gesamten Aufbau wunderbar abrundet.
Es sind alle Schularten und Klassenstufen in den Antworten etc. enthalten, was die gesamte Sache sehr lustig macht - man erkennt teilweise durchaus auch den Gedankengang der Schüler wieder.
An einiges Stellen konnte ich ebenfalls lautlachen, sodass der Sinn des Buches definitiv erfüllt wurde. Ich kann es herzlichst jedem empfehlen, der eine kleine Auszeit benötigt - oder der durch den Beruf durch solche Antworten umgeben ist. Für mich bekommt das Buch 4,5/5 Sterne.