Amüsanter Lehrer und Schüler Alltag

wundervolle_buchwelten Avatar

"Nenne drei Streichinstumente" von Lena Greiner und Carola Padtberg aus dem Ullstein Buchverlag ist ein amüsantes, humorvolles Buch.

Es werden lustige, teils schockierende Anekdoten, Antworten von Schülern zum besten gegeben. Nebenbei kann man als Leser sogar die ein oder andere Wissenslücke noch schnell füllen oder auffrischen, da bei den richtig kuriosen Antworten auch meist eine Aufklärung der tatsächlich gesuchten Antwort erklärt wird. Aber auch so mancher Lehrer hat definitiv die ein oder andere Macke. Man kommt nicht umhin, zurück an seine eigene Schulzeit zu denken. Sich zu fragen ob man vielleicht auch mal so seltsame Antworten gegeben hat, einfach um überhaupt eine Antwort von sich zu geben, und welche ehemaligen Lehrer ebenfalls eine gute Geschichte in so einem Buch abgeben würden. Das kann einen schon ins Schwärmen der vergangenen Schulzeit bringen.
Das gesamte Buch ist locker lustig, teils ironisch und sarkastisch geschrieben.

So manche Aussage hat mich nicht nur zum schmunzeln, sondern richtig herrlich zum lachen gebracht. Es ist ein angenehmes, witziges Buch, dass man locker zum entspannen nebenbei lesen kann. Die gut 360 Seiten, teilweise mit lustigen Karikaturen, liest man schneller durch als so manchen Thriller oder Fantasy Schmöcker.
Definitiv empfehlenswert!