Erinnerungen an die Schulzeit leben wieder auf!

smiley39 Avatar

Das Buch über Deutschlands witzigste Schülerantworten ist sehr schön nach Themen aufgebaut und hat mich so manches Mal an meine eigene Schulzeit zurückblicken lassen, insbesondere dann, wenn es um originelle Ausreden geht, beispielsweise warum man denn zu spät gekommen ist. Einfach herrlich!

Ansonsten ist es ein Buch, was man natürlich nicht so liest, wie einen Roman, sondern man kann von Thema zu Thema springen und sich interessante Anekdoten durchlesen. Bei einigen Sprüchen bzw. Dialogen habe ich mich jedoch gefragt, ob diese tatsächlich so stattgefunden haben oder ob das nicht doch etwas zu weit hergeholt war und die eigene Fantasie mit dem Einsender durchgegangen ist. Wenn man dies aber einmal beiseiteschiebt ist es einfach nur klasse, wie originell, schlagfertig und ungewollt lustig die meisten Antworten doch sind. Witzig finde ich auch, dass diesmal auch Sprüche der Lehrer mit aufgenommen wurden, denn da entstehen auch so manche Kracher, die einfach festgehalten werden müssen.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und denke, dass das Buch auch ein sehr schöne Geschenkidee ist.