Gar nicht mal so lustig - 2,5 Sterne

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schafswolke Avatar

Schülersprüche können schon lustig sein und so habe ich mir hier etwas zum Lachen für zwischendurch erwartet. Mir war klar, dass nicht ein Schenkelklopfer den nächsten jagen würde, aber ich war nach der Lektüre schon etwas enttäuscht, denn ich fand es eher mühselig überhaupt etwas witzig zu finden.

Es gibt zu den verschiedenen Unterrichtseinheiten kurzweilige Kapitel, dazu gibt es immer einen Einführungstext, allerdings wird hier oft schon vieles aus den Schülerantworten vorweggenommen. Ich denke, dass ist keine so gute Idee, denn dann ahnt man schon oft die Poente.

Oft taten mir die Schüler schon fast leid bzw. es war traurig, dass in manchen Altersklassen so viel Unwissenheit steckt. Vielleicht fehlt es auch an der mangelnden Situationskomik, die bei mir nicht ankam. Irgendwie fehlte mir der spontane Witz, der durch Wortdreher oder Wortsalat entsteht.
Oder aber es liegt auch einfach an mir, denn mir gab einiges schon zu denken. Es liegt ja nicht alles an den Kindern bzw. Jugendlichen, sondern auch an den Erwachsenen, sollte das nicht mehr hinterfragt werden?

Leider kann ich mich nur zu 2,5 Sternen durchringen.