Humor fehlt

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
isa21 Avatar

Von

Bei dem Buch „Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello“ hatte ich aufgrund des Klappentextes witzige Stilblüten erwartet, bei denen man zwischendurch auch einmal lachen kann. Allerdings fand ich das Buch sehr langweilig, gar nicht witzig und zum Teil sehr mühselig zu lesen. Ebenso störte es mich, dass vor den Stilblüten noch erklärt wurde, wie es zu manchen Dingen kam. Phasenweise fand ich die Antworten sehr erschreckend; sie zeigten auf, wie schlecht die Bildung der Schüler ist und man muss sich nicht wundern, dass Deutschland bei internationalen Tests, wie z.B. Pisa schlecht abschneidet.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie dieses Buch ein Bestseller werden konnte. Auch finde ich das Buch nicht nur für die Schüler sehr peinlich, nein, auch die Lehrer sollten sich dafür schämen.