Ich habe insgesamt vielleicht doch etwas anderes erwartet

meine_magische_buchwelt Avatar

Dies ist mein erstes Buch aus der Bestseller-Reihe über Deutschlands witzigste Schülerantworten. Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen.

Die Grundidee an sich fand ich durchaus interessant und der Klappentext hat mich schon irgendwie neugierig gemacht, so dass ich an dem Buch einfach nicht vorbei konnte. Allerdings muss ich dann doch sagen, dass ich insgesamt vielleicht etwas anderes erwartet habe. Es war zwar insgesamt interessant zu lesen, aber als witzig empfand ich es leider nur selten. Stattdessen musste ich eher häufiger den Kopf schütteln. Aber das mag auch Geschmackssache bzw. Ansichtssache sein, nur meinen Humor hat es irgendwie nicht getroffen.

Das Cover ist eher etwas schlichter, passt aber wiederum auch einfach zum Inhalt des Buches.

Fazit:

Eine durchaus interessante Grundidee, jedoch konnte mich die Umsetzung nicht vollkommen für sich einnehmen und die Sprüche mich nur sehr selten zum lächeln bringen. Ich habe da dann doch insgesamt etwas anderes erwartet. Von mir gibt es daher leider nur 3 Sterne.