Interessant

n.h. Avatar

Das neue Schuljahr beginnt! Bald werden Klausuren geschrieben - und müssen korrigiert werden ... Und was Schüler da in ihrer Not an Halb- und Unwahrheiten zu Papier bringen, kann Lehrer in die Verzweiflung treiben. Für alle anderen sind die Stilblüten einfach nur witzig. Doch Pädagogen müssen sich nicht nur mit dem unterirdischen Wissensstand ihrer Schüler herumschlagen, sondern auch mit rotzfrechen Ausreden: "Sorry, ich konnte nicht kommen, ich habe aus Versehen Tipp-Ex geschnüffelt." Hier kommt der dritte Streich aus der Bestseller-Reihe über Deutschlands witzigste Schülerantworten. Die SPIEGEL-ONLINE-Redakteurinnen Lena Greiner und Carola Padtberg versammeln neue witzige und kreative Schülerantworten aus dem schier unerschöpflichen Quell des jugendlichen Nichtwissens. Zusätzlich präsentieren die Autorinnen diesmal schlagfertige Antworten, Kommentare und Sprüche von Lehrern - denn auch diese sind meist unschlagbar komisch.

Ich kenne weder den ersten noch den zweiten Teil.

Das Cover ist eher schlicht.Man kann die Schrift spühren(weiß nicht wie das heißt).Es hat einen Sticker mit "SPIEGEL ONLINE Bestseller Autorinnen" denn man aber entfernen kann.

Es gabs kleine Zeichnungen und einseitige Comics.

Die Seiten sind nicht weiß
sonder leicht gelblich.

Ich finde es ist eine Super Idee.
Total spannend,man will sich das ganze Buch sofort durch lesen und man kann es nicht beiseite legen.

Wer kennt es nicht es gab immer jemanden mit einem lustigen Spruch oder mit einer absurden Ausrede.Dank denen lachte immer die ganze Klasse.

Ich dachte immer das Gymnasiasten viel schlauer wären denn man sagt ja das immer.Sie sind gesellschaftlich viel höher als z.B. Gesamtschüler.Aber das Buch zeigt auch ausnahmen das auch Gymnasiasten mal dumme Fehler machen können.Bin selber auf einer Gesamtschule gewesen und dachte nur so welche dummen Sprüche können nur bei uns sein.

So richtig lustig fand ich es nicht aber ab es brachte mich zum schmunzeln.

Empfehlenswert👍