Lustige Schülerantworten

aaliyah.milena Avatar

Das Buch: Nenne drei Streichinstrumente: Geige, Bratsche, Limoncello erschien am 27.09.2019 im Ullstein Verlag in Kooperation mit Spiegel online. Es hat 208 Seiten und ist der der dritte Band der Schülerantworten reihe. Es wurde von den Autorinnen Lena Greiner Carola Padtberg geschrieben. Dieses Buch gibt es als Taschenbuch, E-Book und Hörbuch.

In diesem Buch geht es um die lustigsten Schülerantworten und um die lustigsten Lehrer Sprüche. Das Buch ist in verschiedene Kapitel aufgeteilt. Jedes Kapitel behandelt ein anderes Schulfach. Und zusätzlich gibt es noch ein Kapitel mit den lustigsten Schüler ausreden und noch zwei Kapitel über die Lehrer, ihre komischen Verhaltensweisen und Geschichten. Zu jedem Kapitel gibt es einen dazu passenden Cartoon die gezeichnet wurden von Hauck und Bauer.
Der Schreibstil ist leicht zu lesen, weil es kein durchgehender Text ist und es teil Überschriften und teil Kapitel gibt. Die Buchthematik wurde auch gut umgesetzt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es lustig war und man es gut lesen konnte. Am besten hat mir das Kapitel seltsame Pädagogen gefallen. Es ist wirklich lustig was für komische Lehrer es gibt. Es gab eine Sache die mich ein bisschen gestört hat. Nämlich das es zwischen durch ein paar Wörter gab die man nicht verstanden hat. Trotzdem würde ich das Buch auf jeden fall weiterempfehlen. Besonders würde ich es an Schüler weiterempfehlen, die vielleicht schon ein bisschen älter sind, weil es zwischen durch Wörter gibt die man nicht so leicht versteht. Natürlich würde ich es auch an Erwachsene und besonders an Lehrer weiterempfehlen damit sie sehen das sie nicht alleine stehen, wenn sie mal wieder die nächste Klassenarbeit korrigieren müssen.