Lustiges Buch für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
striesener Avatar

Von

Die Autorinnen Lena Greiner und Carola Padtberg haben auch in diesem dritten Buch der Reihe wieder lustige Schülerantworten gesammelt. Nach Unterrichtsfächern sortiert bekommt man erneut die geballte Ladung des Nichtwissens präsentiert.

Ich habe die beiden ersten Bücher dieser Reihe nicht gelesen, wohl aber die beiden Bücher über Helikopter-Eltern, die die beiden Autorinnen verfasst haben. Das aktuelle Buch ist wieder unterhaltsam zusammengestellt und eignet sich besonders für die Lektüre zwischendurch, beispielsweise während der Zugfahrt zur Arbeit. Man kann über die Schülerantworten manchmal wirklich nur den Kopf schütteln und wünscht sich am Ende des Buches, dass vielleicht nicht alle Antworten so ganz ernst gemeint waren. Empfehlenswertes Buch nicht nur für Lehrerinnen und Lehrer.