Mäßig wtzig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
minnieg Avatar

Von

Sehr leichte und kurzweilige Lektüre.

Es sind einige lustige Schülerantworten und Lehrersprüche in diesem Buch … allerdings auch viele Antworten, die sehr konstruiert wirken – bei manchen ist auch klar, dass das nur gesagt wurde, um eine lustige Antwort zu geben. Aber das ist ja auch in Ordnung. Was mich ein bisschen stört: manche davon kenne ich schon als „Witz“ bzw. als Spruch, der in sämtlichen Social Media Kanälen rumgeistert...

Zwischen den Stilblüten gibt es kleine Einleitungen/Überleitungen zum Thema. Die Unterteilung in Themen ist gut und die Überleitungssätze sind nett, aber auch nicht unbedingt notwendig.

Fazit: Wenn man so etwas lustig findet gut, teilweise ist es jedoch sehr gewollt witzig.