Nenne drei Streichinstrmente: Geige, Bratsche, Limonchello.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elisa sturm Avatar

Von

Beide Verfasserinnen dieses Schüler- Lehrer-Witz- Buches gaben sich viel Mühe die lustigen Sprüche zu sortieren und in etschprechenden Kategorien zu unterteilen. Es gibt sowohl bizarre Versprechungen in Hauptfächer(Mathe, Deutsch, Erdkunde), als auch Übersetzungspannen" vom Englischunterricht. Dazu gehören aus die Aussagen aus dem Lehrerzimmer und einfach fantasievolle sprachöliche Perlen, die einen zum Lachen bringen.
Das Buch kann jedem eine gute Laune schenken, ob man mit Kindern arbeitet, oder nicht. Ich habe mit Kindern beruflich zu tun und könnte ein Paar Sprüche dazu schreiben. Ich muss manchmal daran denken und schmunzeln. Zum Beispiel "waagerecht und ungerecht" geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Auch wenn das die schulische Umgebung ernst und nicht immer so einfach ist, solche Aussagen bringen ein bisschen Freude in den manchmal tristen Alltag und lockern das Ganze. Das war eine gute Idee, sie zu sammeln und aufzuschreiben!