Nett zum Schmökern

lesegirl fra Avatar

Die Sprüchesammlerinnen Frau Padtberg und Frau Greiner waren wieder fleißig und haben pünktlich zum Schuljahresbeginn wieder ein neues Buch veröffentlicht.

Dies ist bereits der dritte Band mit der Sammlung der lustigsten Sprüche aus Klassenarbeiten, die von den Autoren gesammelt, aufbereitet und und in thematische Kapitel sortiert wurde. Wieder gab es einige echte Knaller, aber manchmal habe ich mich auch gefragt,ob sich da nicht jemand einen originellen Scherz ausgedacht hat, weil es so abstrus wirkte. Auf alle Fälle ist das Buch wieder eine nette Unterhaltung für zwischendurch, da man es immer wieder gerne in die Hand nehmen kann, um darin zu blättern und zu schmökern. Auch meine Kinder fanden es sehr lustig undhatten gleich ein paar Ideen für den vierten Band, ein paar Zitate aus ihrem Schulalltag.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist optisch an die beiden Vorgänger angelehnt, es ist wie eine Teilaufgabe - in dem Fall Teil c) - einer Klassenarbeit gestaltet.

Der Schreibstil ist natürlich dem Thema angepasst, locker leicht mit einer guten Prise Humor. Mir gefällt, dass man auch einzelne Kapitel unabhängig voneinander lesen kann.

Mein Fazit: 4 Sterne.