Neues aus deutschen Klassenzimmern

ger6892daerger Avatar

Es handelt sich hier bereits um den dritten Band von Sammlungen kurioser Antworten aus deutschen Klassenzimmern. Auch hier in diesem Band geht es um verschiedene Bereiche des Schullebens, in denen Wissen abgefragt wird. Es ist mehr als kurios und sehr witzig, womit die Schüler ihre Unkenntnis und ihr Unwissen kaschieren wollen. Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass alle genannten Antworten sehr wohl wahrscheinlich sind und nicht aus der Feder eines begabten Schriftstellers sind. Besonders gefallen haben mir in diesem Band die Aussagen der Schüler über ihre Lehrer im Kapitel "seltsame Pädagogen", die in den anderen Bänden nicht vorhanden waren. An jeder Schule gibt es wohl so einen "Spezialisten", über den die Schüler sich lustig machen, weil er eben so seine Eigenheiten und Macken hat. Auch Lehrer sind halt nur Menschen!!
Ich habe den Band mit großem Spaß gelesen, Schüler sind einfach unglaublich in ihrer Kreativität, wenn sie Punkte in einer Arbeit retten wollen! Eine amüsante Lektüre für alle, nicht nur für Pauker!