Regt zum Nachdenken an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
seifdiemajoein Avatar

Von

Dieses Buch ist über weite Teile sehr lustig. Allerdings finde ich persönlich die Stellen nicht besonders schön, an denen die Schüler allgemein als dumm und faul hingestellt werden. Bei manchen Antworten vermutet man eher eine Lehrkraft dahinter, die zwar sicherlich ein grosses Fachwissen besitzt, dies aber nicht an die Schüler vermitteln kann. Was doch in dem Beruf tatsächlich sehr wichtig sein sollte.
Am meisten haben mir die Antworten gefallen, die einfach schlagfertig waren und trotz der Unwissenheit zu einem bestimmten Thema, die Intelligenz der Schüler zeigt.
Beängstigend fand ich tatsächlich die Anekdoten der Schüler über die Lehrer. Da macht man sich doch wirklich Gedanken, wie solchen Personen überhaupt erlaubt wird, auf Kinder los gelassen zu werden. Armes Deutschland. Daher muss ich sagen, fand ich es zwar witzig, aber mich hat es tatsächlich mehr zum nachdenken angeregt. Trotz allem hat es mir ganz gut gefallen.