Schlagfertig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Schlagfertig
Eigentlich sollte man ja lieber erschrocken darüber sein, wie sehr sich das Bildungswesen verändert hat bzw. dass viele Schüler gar nicht mehr lernen wollen und das auch anhand zahlreicher Fehlstunden und/oder ignoranter Eltern auch schlechterdings möglich ist.
Doch dieses Buch ist so lustig geschrieben und man kann über dieses Thema doch auch wohl lachen...
Dieses ist wohl schon das dritte Buch dieser Art. Die anderen beiden kenne ich nicht, aber dieses hier hat mir ganz gut gefallen, denn es ist sehr kurzweilig und amüsant geschrieben.
Zusätzlich präsentieren die Autorinnen diesmal schlagfertige Antworten, Kommentare und Sprüche von Lehrern - denn auch diese sind meist unschlagbar komisch. Gerade dies lockert das Buch nochmal auf und verweist eben nicht nur auf das „jugendliche Halbwissen“.