Sehr witzig für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bellytelly Avatar

Von

Ich habe das Buch "Nenne drei Streichinstrumente" zu Rezensionszwecken erhalten.

Das Buch ist das 3. aus einer Reihe und handelt in erster Linie von witzigen Anekdoten aus dem Schulalltag und dessen alltäglichen Wahnsinn.
Es besticht sowohl durch seinen Titel als auch durch sein Cover und ist an sich sehr gut geschrieben.
Besonders gut finde ich hierbei die Einteilung der Kapitel in "Fächer". Denn wie schon zu meiner Schulzeit gibt es tolle und weniger tolle Fächer. Ebenso ist es auch mit dem Buch, da es Kapitel gibt, die ich persönlich nicht besonders witzig fand, andere hingegen aber zum brüllen.
Dies ist aber reine Geschmackssache des einzelnen Lesers und durch die tolle Aufteilung kann man zur Not auch mal ein Kapitel überspringen.

Alles in allem ist es sehr locker und leicht geschrieben und eignet sich hervorragend für zwischendurch, um etwas Zeit zu überbrücken, wie z.B. beim Warten auf den Bus.