Teil 3 geht die Luft aus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazebel Avatar

Von

Bei 'Nenne drei Streichinstrumente' handelt es sich bereits um den dritten Teil der Reihe 'Nenne drei...' in denen witzige Schülerantworten im Unterricht oder Schularbeiten gesammelt werden. Neu ist, dass auch Lehrerspräche mit dabei sind.

Im direkten Vergleich zu 'Nenne drei Nadelbäume', dem ersten Teil der Reihe, das bei meiner besten Freundin auf dem Klo liegt, flaut dieser Teil leider deutlich ab was die Witzigkeit der Anekdoten angeht. Ich habe dieses Buch auch so gehandhabt wie es gedacht ist, als leichte Lektüre zwischendurch (ratet mal an welchem Ort es bei mir lag...), aber trotzdem wollte der Witz einfach oft nicht zünden. Alles hat sich einwenig wie 'schon mal gelesen' angefühlt.

Wer diese Reihe noch nicht kennt und auf der Suche nach kurzer, witziger Lektüre ist, kann gern zugreifen. Aber man muss nicht alle drei Bücher dieser Reihe gelesen haben.