Unterhaltsam und Kurzweilig!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fionah Avatar

Von

Das Buch ist ansprechend aufgebaut und zieht sich durch alle Fächer und Wissensgebiete. Die einzelnen Kapitel sind nach Unterrichtsfächern gegliedert und das macht das Buch sehr anschaulich! Zudem kommen hier nicht nur Schüler mit ihren kuriosen und witzigen Antworten zu Wort, sondern auch Lehrer. Mir hat das Buch gut gefallen, über so einiges konnte ich schmunzeln, bei anderen Sachen herzhaft lachen. Manches lies mich nur die Stirn runzeln und mich fragen ob (insbesondere bei den höheren Jahrgangsstufen) Schüler wirklich sowas antworten....das lässt einen dann doch nachdenken, wo das ganze noch hinführen soll mit unserem Bildungssystem.

Das Buch eignet sich perfekt für zwischendurch und man muss es nicht von vorne durchlesen, sondern kann gut und gern zwischen den Kapitel umherspringen.