Unterhaltsam und vergnüglich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kindder80er Avatar

Von

Das Buch beinhaltet genau das, was ich erwartet habe: Vergnügliche Momentaufnahmen deutscher Klassenzimmer. Jeder ist ja mal zur Schule gegangen und kann sich somit auch ein bisschen in bestimmte Situationen reinfühlen.

Klar, manche Gags zünden nicht wirklich, aber meistens ist dennoch ein Schmunzeln drin und gerade die Anekdoten von Grundschülern sind teilweise zum Schreien komisch.

Ein bisschen bedenklich finde ich allerdings die Antworten von manchen Oberstufenschülern... Da bleibt das Lachen auch mal im Halse stecken, denn wenn die Fähigkeit abhandenkommt, einfachste Zusammenhänge zu verstehen, wird's zappenduster!

Insgesamt ist das Buch aber unterhaltsam und man kann und sollte es häppchenweise genießen, sonst wird es mit der Zeit auch etwas anstrengend.